Simsonfreunde-Nussdorf.de

Simson S70

#1 von boehseronkel , 22.09.2009 10:32



Simson S70 sind Leichtkrafträder von Simson aufbauend auf dem Modell S51.Sie hatten allerdings 70 cm?-Triebwerke mit 4,1 kW (5,6 PS). Die Hubraumvergrößerung wurde durch die Bohrungsvergrößerung auf 45mm unter Beibehaltung des Hubes von 44mm erzielt. Des Weiteren wurde die Primärübersetzung verändert (1:2,95), und eine verstärkte Tellerfeder für die Kupplung verwendet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 75 km/h.

Es gab folgende Modelle:

S70 C - Wie S51C, aber mit 70ccm Triebwerk

S70 E - Wie S51E, aber mit 70ccm Triebwerk

S70 E/2 - Wie S70 E, allerdings mit feststehendem Vorderradkotflügel und stabilerer oberer Gabelführung.





Homer Simpson: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

 
boehseronkel
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


   

Simson Schwalbe
Simson S51

Simsonfreunde-Nussdorf.de
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz