Simsonfreunde-Nussdorf.de

Achtung: Polrad

#1 von boehseronkel , 01.10.2009 08:44



Aus aktuellen Anlass folgende Information:

Welches Polrad habe ich?

Grundsätzlich kann man die Zahlenkombinationen auf Polrad u Grundplatte nehmen u diese miteinander vergleichen. Wenn nun aber jemand so "schlau" war und das Polrad lackiert hat oder die Zahlen aufgrund anderer äusserer Einflüsse nich mehr lesbar sind, is guter Rat teuer. Oder auch nicht.

Grundsätzlich gibts 3 verschiedene Polräder, nämlich die der U-Zündung aus der Vogelserie, der U-Zündung aus den S- u SR50/80-Modellen u die der Elektronikzündung. Is der Nocken gewölbt u die Kerbe für den Halbmond sitzt auf der dicken Seite, handelt es sich um ein Polrad der Vogelserie, is die Kerbe auf der dünnen Seite, isses ne S51-ff-Unterbercherzündung. Is der Nocken hingegen gleichmäßig u zwischen den Magneten befindet sich ne V-förmige Kerbe, isses ein Polrad der elektronischen Zündung. So einfach kann es sein.




Quelle: http://www.mutschy.de/cont/zuendungen.html#polrad





Homer Simpson: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

 
boehseronkel
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


   

Zündung einstellen
Hilfe- und Downloadseite

Simsonfreunde-Nussdorf.de
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen