Simsonfreunde-Nussdorf.de

Liste der Schwalbe-Fahrgestellnummern

#1 von boehseronkel , 24.02.2013 12:31

Liste der Schwalbe-Fahrgestellnummern
Diese Liste soll die Zuordnung der Fahrzeugidentifikationsnummern der Schwalben aller Baureihen zu bestimmten Baujahren ermöglichen, wenn beispielsweise das Typenschild verloren gegangen ist und eine neue ABE ausgestellt werden soll.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer selbst ein Fahrzeug sein Eigen nennt, dessen FIN eine Konkretisierung ermöglicht, kann gern im entsprechenden Sammelthread im Forum eine entsprechende Meldung abgeben.

Die offizielle Produktion der Schwalbe endete mit der Fahrgestell-Nr. 1376640. Im Sperrbereich befindet sich die Nummernserie für Austauschrahmen und Sonderzwecke.

Funktionsmuster bekamen die Nr. "FU" und wurden nach der Erprobung in einigen Fällen an z.B. Mitarbeiter oder andere Institutionen verkauft.




Quelle: http://www.schwalbennest.de/simson/wiki/...rgestellnummern


Homer Simpson: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

 
boehseronkel
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


   

Liste der S 51-Fahrgestellnummern
Zylinder überarbeiten lassen

Simsonfreunde-Nussdorf.de
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz