Simsonfreunde-Nussdorf.de

Soo meine Schwali ist fit für die saison

#1 von Marc-Ohh , 22.02.2009 20:16

Ach wie schön heut war ich noch ein letztes mal bevor ich meine schwalbe wieder zu mir hole bei Ihr und hab mit Tobi meinem Chefmechanicker noch letzte Hand angelegt und haben schon einen kleinen Ausritt gewagt. Und was soll ich sagen soweit fährt sie echt prima und vorallem ist sie voll verkehrstüchtig. (bilder sind bei Fotos zu sehen)Also nun kann die moped saison kommen. Ich freu mich.

 
Marc-Ohh
Beiträge: 29
Registriert am: 17.02.2009


RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#2 von Power-Ranger , 26.02.2009 06:47

ja freue mich das es bald los geht machen unsern ersten Ausflug.

Power-Ranger  
Power-Ranger
Beiträge: 4
Registriert am: 18.02.2009


RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#3 von Moby-Dick , 26.06.2009 14:01

.........und auch meine S51B tuckert fleissig
Nachdem ich auf der Sitzbank meiner Simme in Nagold auf dem Bauhof einen "guckst-du-hier"Zettel fand, hab ich das natürlich auch gleich getan.
Meine Simme bringt mich täglich pünktlich zur arbeit - und noch pünktlicher wieder zurück. Hab ja auch den ganzen Winter fleissig Operiert.
Bilder kann ich einstellen nachdem ich herausgefunden habe WIE.
Also, allzeit gute Fahrt, gell

Moby-Dick  
Moby-Dick
Beiträge: 1
Registriert am: 26.06.2009


RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#4 von boehseronkel , 28.06.2009 18:19

Zitat von Moby-Dick
Bilder kann ich einstellen nachdem ich herausgefunden habe WIE.
Also, allzeit gute Fahrt, gell


Das ist ganz einfach. Du sendest mir mir einfach eine E-Mail mit Deinen Bildern und sagst mir wie der entsprechende Ordner heißen soll. Ich stelle sie dann online.

Mail: fotos [at] boehseronkel.com


MFG





Homer Simpson: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

 
boehseronkel
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#5 von power-ranger ( Gast ) , 30.06.2009 19:44

ja hallo der zettel war von mir schön das du zu uns gefunden hast das freut mich wenn du mal zeit und lust hast können wir uns ja mal treffen kommen bistimmt noch paar mit 0172-77-295-52

power-ranger

RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#6 von Marc-Ohh , 14.11.2009 11:10

Nun mal wieder ein Update also in zwischen hat sich eien menge getan an meiner Schwali. Also erstmal das wichtigste es wurde eine nagelneue Vape zündung verbaut sowie die komplette Elektronik sprich Kabelbaum erneuert. Sie wurde auch vom Lack etwas ausgebessert und hat ein Helmcase verpasst bekommen(echt nützlich ).Als letztes hab ich Ihr noch ein meiner Meinung nach schönstes Rücklicht verpasst und zwar das rechteckige von der KR51/1. Jetzt muß ich nur noch warten bis mein Zylinder vom schleifen wieder kommt dann ist alles wieder 100%.


 
Marc-Ohh
Beiträge: 29
Registriert am: 17.02.2009


RE: Soo meine Schwali ist fit für die saison

#7 von Marc-Ohh , 17.07.2010 11:13

Und schon gibt es wieder was neues von meienr Schwali zu berichten. Alos erstmal das nicht so tolle . Die Geschichte mit der Lackausbesserung ist auf längere Zeit gesehen nicht das wahre. Den vor allem am vorderen Schutzblech sind immer mehr schwarze Punkte zu sehen die bekommt man nicht mehr weg.Deshalb komme ich wohl nicht drumherum alles mal ordentlich abzuschleifen zu grundieren und ordentlich zu lackieren. Ausserdem gab es ein Problem mit meinem Vergaser. Hab ein 16N1/12 der auf einmal anfing zu spinnen. Wenn der Motor warm war mußte ich immer mit geöffneten choke fahren hab auch schon alles versucht alle düsen + Schwimmer getauscht alles eingestellt aber immernoch das selbe. Dann bekam ich vom powerranger einen anderen Vergaser aus seiner Schwali die sich noch im Aufbau befand und er Ihn daher nicht brauchte. Nun seit 2 Wochen ist seine aber fertig und er hat mein alten versucht und prommt hatte er das selbe Problem. Also komme ich wohl nicht drumherum und werde mir einen neuen Vergaser zulegen.

Na den bis zum nächsten update euer marc-ohh


 
Marc-Ohh
Beiträge: 29
Registriert am: 17.02.2009


   

Tobis MZ
MZ RT 125/2

Simsonfreunde-Nussdorf.de
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen