Simsonfreunde-Nussdorf.de

Liste der S 51-Fahrgestellnummern

#1 von boehseronkel , 25.02.2013 08:09

Diese Liste soll die Zuordnung der Fahrzeugidentifikationsnummern der S 51 - Reihe zu bestimmten Baujahren ermöglichen, wenn beispielsweise das Typenschild verloren gegangen ist und eine neue ABE ausgestellt werden soll.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer selbst ein Fahrzeug sein Eigen nennt, dessen FIN eine Konkretisierung ermöglicht, kann gern im entsprechenden Sammelthread im Forum eine entsprechende Meldung abgeben. Im gleichen Nummernbereich liegen die S 70 Baureihen, welche jeweils in Losen zu 100 - 1000 Stück produziert wurden. Ab 1990 wurde die S 51 / S 70 Baureihe durch die S 53 / S 83 Baureihe abgelöst, wobei in der Anfangszeit die Baureihen noch parallel produziert bzw. Lagerbestände abverkauft wurden.

Im Sperrbereich befindet sich die Nummernserie für Austauschrahmen und Sonderzwecke.

Funktionsmuster bekamen eine mit "FU" beginnende Nr. und wurden nach der Erprobung in einigen Fällen an z.B. Mitarbeiter oder andere Institutionen verkauft.

1979 wurde eine Vorserie von etwa 100 Stück zu Erprobungszwecken aufgelegt. Die offizielle Serie begann mit der FIN 4790001. Mitte 1990 wurde von der S 53 / S 83 eine Vorserie von etwa 100 Stück zu Erprobungszwecken aufgelegt. (Bereich FIN 6334100-200).



Quelle: http://www.schwalbennest.de/simson/wiki/...rgestellnummern


Homer Simpson: Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

 
boehseronkel
Beiträge: 115
Registriert am: 17.02.2009


   

Oldtimerhaftpflichtversicherung für Moped, Mokick, Mofa oder Roller mit einem Mindestalter von 30 Jahren
Liste der Schwalbe-Fahrgestellnummern

Simsonfreunde-Nussdorf.de
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen